Von den sieben Keltern


Direkt zum Seiteninhalt

D-Wurf

Zucht

D-Wurf

Keke wurde am 28.07.2009 von Aurel gedeckt und hat
27.09.2009
3 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.

Diesesmal haben wir uns für Aurel als Deckrüden
entschieden. Wir kennen ihn sehr gut und er
fasziniert uns immer wieder mit seinem
fröhlichen und sonnigen Wesen.

Wir sind gespannt, über die Entwicklung der Nachkommen aus dieser Verpaarung.


Ann-Keke von den sieben Keltern
HD: B2
ED: frei/frei
Augen: frei
WT

Wild Bumble-Bee's Aurel
HD: A1
ED: frei/frei
Augen: frei
WT
BHP B

ZurückPlayWeiter
ZurückPlayWeiter

Ahnentafel der Welpen

Wild Bumble-Bee's Aurel

Lumberjack vom Mohnfeld

Goldsand's Dream Conqueror

Ghirali vom Mohnfeld

Chiny of Donna's Silver Line

Styal Sky Master

A Rody's Annod of Donna's Siver Line

Ann-Keke von den sieben Keltern

Ultime Mistral du Pays Sauvage

Gunmarsh Zachary

Pollen du Pays Sauvage

Betty-Lea Key to my Heart

Styal Sky Master

Allison of Mallard Alley

Bilder über die Entwicklung unserer 7 D-chen

Geburt und 1. Tag
(27./28.09.2009)


Allen 7 Babys geht es bestens - sie haben ein Geburtsgewicht zwischen 410 g und 510 g.

Die 1. Woche
(29.09.-4.10.2009)

...trinken, schlafen, durch die Wurfkiste robben und mit Mama kuscheln...



Die 2. Woche
(5.10.-11.10.2009)

...alle entwickeln sich bestens, das Gewicht ist bereits mehr als verdoppelt, die Augen sind offen und die ersten Versuche,
auf die Beinchen zu stehen, sieht man auch schon. Ansonsten heißt es immer noch - schlafen, trinken kuscheln ...

Die 3. Woche
(12.10.-18.10.2009)

...viel hat sich getan. Seit Montag gehen sie alle auf ihren Beinchen. Alles wird erkundet. Sie belecken sich gegenseitig,
untersuchen mit dem Mäulchen die ganze Umgebung und spielen schon wie die Großen, auch die Zähnchen sind schon da...



22.10.2009

Heute war Fototermin.

Die 4. Woche
(19.10.-25.10.2009)

...schon wieder ist eine Woche vorbei. Alle gedeihen wunderbar, in den Wachphasen ist so richtig was los - spielen, alles
erkunden, an Socken nagen... - danach wird wieder zusammengekuschelt und geschlafen. Die erste Mahlzeit war natürlich
was ganz Leckeres...

Die 5. Woche
(26.10.-1.11.2009)

...in der Zwischenzeit geht hier so richtig die Post ab, die ersten kleinen Kämpfe - wer ist der Stärkere - werden
ausgetragen und alles wird angenagt.
Der Garten wurde nun auch erobert. Es ist wunderschön, ihre Lebensfreude und Energie zu sehen. Alles wird untersucht - Blätter, Steine, Holz, Gras... und sie haben riesig Spass, draußen zu Toben und zu Rennen.

Die 6. Woche
(2.11. - 8.11.2009)


...sie werden größer und größer...


11.11.2009

Groß sind sie geworden.

Die 7. Woche
(9.11. - 15.11.2009)

Jetzt ist nichts mehr sicher von unseren kleiner Rackern. Die Welpenstube wird umgeräumt, im Garten wird garannt und
getobt. Ganz stolz tragen sie Spielzeug, Stöckchen und auch das Welpendummy. Erstes Autofahren haben die Kleinen gut
überstanden und Papa Aurel haben sie nun auch kennengelernt.


Die 8. Woche
(16.11 - 22.11.2009)

...diese Woche erlebten die Welpen sehr viel Neues. Wir waren unterwegs auf Wiesen, im Wald, am Bach und bei Aurel. Gestern waren dann alle noch für einige Stunden bei Aurel zu Hause. (Diese Bilder folgen noch).

24.11.2009

... heute kam zu uns der Tierarzt nach Hause. Zuerst wurde gespielt und getobt mit ihm und dann wurden alle untersucht,
geimpft und gechipt. Ganz lieb waren alle und alles ist in Ordnung.





25.11.2009

... nochmal Fototermin.

Die 9. und letzte Woche
(23.11 - 29.11.2009)

...viele schöne Stunden erlebten wir mit unseren "Kleinen". Es war wieder einiges los bei uns, Tierarzt, Wurfabnahme,
Ausflüge, Abschied von unseren Freunden und uns.
Man merkte jetzt, dass es Zeit ist, dass die Hunde in ihre Familien kommen, um dort einzeln, mit mehr Zeit, geformt,
gefördert und erzogen zu werden.

Unsere D-chen mit ihren Besitzern

...6 von unseren D-chen sind nun in ihren Familien. Benny (Diego) wird am 12.12.2009 abgeholt wenn sein Herrchen
wieder zurück ist.
Für uns sind wunderschöne 9 Wochen mit ihnen, mit unseren Freunden und mit den neuen Familien zu Ende gegangen.
Ganz besonders schön waren auch die vielen Stunden mit Susi, Bettina und Aurel - ob beim Deckakt, bei der Geburt, die
Abende vor der Wurfkiste und im Welpenbereich, die Ausflüge und der Besuch mit allen Welpen bei Aurel zu Hause.

Benny's 10. Woche
(30.11 - 6.12.2009)

...ein paar (ruhigere) Eindrücke von Benny. Er genießt jetzt mit Mama und Oma zu kuscheln und zu toben. Auch Keke
ist jetzt wieder voll dabei, wenn getobt wird. In der Hundeschule war er auch schon und ein Besuch bei Schwester
Donna-Elsa und Papa Aurel durfte auch nicht fehlen.

Benny's 11. Woche
(7.12 - 12.12.2009)

...noch ist er da und wir haben viel Freude mit ihm.

12.12.2009

... Benny ist nun auch von seiner Familie abgeholt worden.

02.05.2010

...Treffen mit allen Familien unseres D-Wurfes - es war ein wunderschöner Mittag für uns alle.
Die Hunde hatten viel Spass, ob beim Toben oder bei dem Parcour mit optischen und
akustischen Reizen (Dank an Bettina und Susanne). Das Wetter war leider nicht ganz
optimal - aber was stört das schön ein Retriever.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü